!!! Sehr wichtige Pressemitteilung vom 28. Oktober 2011 !!!

 

Pressemitteilung vom früheren MdB Herrn Wolfgang Neskovic und ehemaligen Bundesgerichtshofrichter in Karlsruhe in Deutschland.

 

Bitte den untenstehenden Link anklicken:

http://www.linksfraktion.de/pressemitteilungen/aenderung-zivilprozessordnung-buergereinsatz-verdanken/


Am 16. September 2015 hatte das Bundeskabinett in Berlin den Gesetzentwurf zur Änderung des Sachverständigenrechts beschlossen. Auf der Hompage des Bundesjustizministeriums kann man die Pressemitteilung einsehen.


Die Pressemitteilung vom 01. Juni 2015 auf der Homepage des Bundesjustizministeriums in Berlin berichtet von der Neuausrichtung des Sachverständigenrechts. Die Neuausrichtung des Sachverständigenrechts initiierte ich vor vielen Jahren im Deutschen Bundestag.

 

Nach sehr hartknäckiger und sehr mühsamer Arbeit beim Vorbereiten der Neuausrichtung des Sachverständigenrechts gelang es mir schließlich  und letztendlich beim vierten Anlauf beim Deutschen Bundestag meine Eingabe zum Bundesjustizministeriums zu bewegen !!!

 

Sehr starke und beeindruckende Unterstützung erhielt ich damals von der früheren Bundesjustizministerin, Frau Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, und von dem leider zu früh verstorbenen damaligen Parlamentarischen  Staatsseketär im Bundesjustizministeriums Dr. Max-Josef Stadler, der mir sehr behilflich war bei meinen Vorhaben im Deutschen Bundestag, um mehr Rechtsschutz für die 82 Millionen Menschen politisch zu erreichen !!!  


Die Pressemitteilung von der Bundestagspressestelle vom 11. März 2016 wegen der öffentlichen Anhörung am 16. März 2016 um 15. 30 Uhr Beginn im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz im Paul - Löwe - Haus 2. Stock Saal 600.

 

Thema der öffentlichen Anhörung ist die Neuausrichtung des Sachverständigenrechts mit 10 geladenen Sachverständigen.

 

http://www.bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2016/neuer-inhalt/414866

 

Durch mein sehr intensives und sehr hartnäckiges Engagement vor schon vor 6 Jahren mit meiner Eingabe im Deutschen Bundestag, kam letztendlich jetzt doch am 16. März 2016 eine öffentliche Anhörung im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz eine Sachverständigenrunde mit 10 geladenen Sachverständigen zusammen, um sich mit dem sehr heiklen Thema auseinander zu setzen. Die Neuausrichtung des Sachverständigenrechts war ja schon seit sehr vielen Jahren mehr als überfällig !!!

 

 

 

 

 

 


Pressemitteilung vom 06. Mai 2015 von der Landtagsfraktion Bündnis 90 Die Grünen für meine, von mir initiierte 1. Justizopfer - Großkundkebung am 07. Mai 2015 in München auf dem Münchner Marienplatz beim Glockenturm.

 

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/innere-sicherheit-recht-und-justiz/justiz/katharina-schulze-spricht-bei-kundgebung-von-justiz


Auf der Homepage der Lantagsabgeordneten der Landtagsfraktion Bündnis 90 Die Grünnen, Frau Katharina Schulze, kann man ihre Rede vom 07. Mai 2015 nachlesen.

 

Frau Katerina Schulze hatte durch meine Einladung zur 1. Justiz - Opfer - Großkundgebung auf dem Münchner Marienplatz auf dem Podium am 07. Mai 2015 eine Rede gehalten.

 

Der Link zu der Rede vom 07. Mai 2015 lautet wie folgt:

http://www.katharina-schulze.de/kundgebung-des-vereins-justiz-opfer-e-v-in-muenchen


Pressemitteilung vom 01. Oktober 2014 von der Landtagsfraktion Bündnis 90 Die Grünen für meine Petition im bayerischen Landtag am 02. Oktober 2014.

 

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/themen/innere-sicherheit-recht-und Justiz/Justiz/fonds-fuer-opfer-von-justizsystemfehlern-schaffen