In den ZDF Heute - Nachrichten vom 01. Februar 2013 wurden die 8 langen Jahre Kampf gegen die Versicherungslobby gesendet . Es war für mich ein sehr langer und energieraubender Kampf gegen eine Billionenlobby. David gegen Goliath ist ein unfairer und ungleicher Kampf gewesen !!! Dem Versicherungsvertragsgesetz, dem § 192 VVG hatte ich dann endlich nach sehr vielen Jahren am 01. März 2013 im Deutschen Bundesrat in Berlin einen neuen Absatz, nämlich Absatz 8 anfügen können, dieser besagte Absatz 8 vom VVG § 192 beschreibt, dass die Deckungszusage bei Dringlichkeit eine sofortige Deckungszusage erteilt werden muss von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft, wenn nicht sofort erteilt wird, dann tritt sogar die Beweislastumkehr in Kraft !!!

 

Diese Versicherungsvertragsgesetznovillierung bringt sehr viel mehr an Rechtsschutz für die gesamten Versicherungsnehmerinnen und Versicherungsnehmern in Deutschland. Der damalige parlamentarische Staatssekretär im Bundesjustizministerium Herr Dr. Max Josef Stadler rief mich am 23. September 2013  aus dem Plenum des Deutschen Bundesrat  in Berlin extra noch an meinem Handy an, und sagte zu mir wortwörtlich: 

 

Sehr geehrter lieber Herr Horst Glanzer, der Deutsche Bundesrat hatte jetzt gerade ihre Versicherungsvertragsgesetznovillierung, § 192 Abs. 8 VVG positiv beschlossen. Diese Nachricht hatte in mir eine so sehr riesengroße Freude ausgelöst, dass ich nur mehr Tränen in den Augen hatte, dass ich ziemlich lange gar nicht mehr richtig sehen konnte vor lauter Tränenwasser !!!

 

Endlich war es vollbracht, dass sämtliche  Versicherungsgesellschaften ihren Versicherungsnehmerinnen und Versicherungsnehmern sehr viel mehr an Versicherungsschutz bieten und leisten müssen, schließlich zahlt man ja pünklichst seine Versicherungsbeiträge ein, Monat für Monat, und  diese sind ja bekanntlich gerade nicht wenig, da sollte es ja selbstverständlich sein meint man, dass man bei einem Versicherungsfall dann Leistung bekommt, und nicht so wie es bei mir damals vorsätzlich  betrieben wurde, dass ich beinahe mein Leben verloren hätte, und mein linkes Augenlicht dazu, durch das vorsätzliche strafrechtliche Verhalten meiner Krankenversicherung !!!


SWR-betrifft-Beitrag vom 09.05.2012 um 20.15 Uhr:  VERSICHERT UND VERSCHAUCKELT

http://youtu.be/GDrWwUC-qrA


 

SWR-betrifft-Beitrag vom 09.12.2015 um 20.15 Uhr:  In der Gutachterfalle. Wenn die Justiz am Ende ist.

In diesem Beitrag werde ich namentlich benannt, als Initiator der Gutachterreform im Deutschen Bundestag in Berlin.

Bei 37 Minuten und 37 Sekunden der Laufzeit des Beitrages, nennt man mich persönlich.

http://youtu.be/0gTrcbBn9fw